Affili.net stellt Links bereit, mit denen man Provisionen bekommt. Eigentlich kein Thema für den kleinen Mann, der eigentlich nur seine eigenen Ausgaben hat und sich diese Kickbacks nur auf seine eigenen Umsätze auszahlen lassen kann.

Wie bei so vielen Dingen höhlt auch hier stetiger Tropfen den Stein. Seit meiner Anmeldung dort habe ich 1600 Euro ausgezahlt bekommen. Über die Jahre gesehen sind das gerade mal 100 Euro. Bei größeren Anschaffungen habe ich gerne auf Affili vorbeigeschaut, ob ein Anbieter dabei ist, bei dem ich Provision abgreifen kann. Ausgezahlt wird etwa viermal im Jahr. Wer eine gut frequentierte Webseite hat, kann natürlich entsprechend mehr über Links der Besucher verdienen. 

Sicherlich nicht jedermanns Sache. Aufgrund der Zuverlässigkeit und der Riesenauswahl an Anbietern kann man hier jedoch langfristig ein zusätzliches Einkommen erzielen bzw seine Ausgaben damit reduzieren. 

Andere Cashback-Programme wie Payback und co sehe ich da kritischer. Bei Payback gibt es oftmals nur einen oder einen halben Punkt pro einen Euro Umsatz und muss damit leben „überwacht“ zu werden. 

Vielflieger Programme wie Miles und More von der Lufthansa bieten ebenfalls Punkte pro Umsatz an, wenn man deren Kreditkarte nutzt. Leider bringt dort nur noch jeder 2. Euro einen Punkt ein, was wiederum nur ca 0,2 bis 0,5 ct pro ein Euro Umsatz entspricht.

Ich setze daher bei Kreditkarten-Umsätzen meine PlusPunkt Karte von der Targo-Bank ein. Dort gibt es 2 ct auf jeden Euro als Cash-Back. Ich kenne keine Karte die mehr leistet. Leider wird diese Karte nicht mehr angeboten.

Kundenkarten lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Wenn man geschickt die verschiedenen Programme kombiniert, sind jedoch 2,5 bis 7% Rabatt durchaus möglich. Beispiel Aral: 2% Cashback Kreditkarte + 0,5% Payback + 1ct/Liter ADAC 

Wer interessiert ist, kann sich hier bei Affili.net anmelden

Meine Kreditkarten werde ich in einem weiteren Beitrag vorstellen. Damit bekommt ihr Zutritt in Lounges an Flughäfen, Mietwagen-Versicherungen und einiges mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert